Vorturnier um den Wolfhaus-Cup am Freitag, 06.01.12

WolfhausCup 2012 Vorrunde 01

h. l. Reinhard Marold, Andreas Fuchshuber, Hans Kraus, Markus Linhart, Josef Stadler

v. l. Herbert Altmann, Walter Zitzelsperger, Karl-Otto Altmann, Reinhard Völdl, Reinhold Traxinger

mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie...

In der Vorrunden-Gruppe 2 konnten sich die Urlberger Buam hinter dem FC Vilshofen als Zweiter für das Endturnier am Sonntag, 08.01.12 qualifizieren. Mit einer soliden Leistung erreichte das Team den angestrebten zweiten Rang und ist somit ein weiteres Mal im Endturnier vertreten. Allerdings plagen die Verantwortlichen Aufstellungssorgen, denn es steht noch nicht fest, ob die „Urlberger Buam“ am Sonntag mit einer vollständigen und schlagkräftigen Truppe auflaufen können.
Die Begegnungen am Freitag:

U. B. – SV Pankofen 3:0

Trotz Anlaufschwierigkeiten und der Verletzung von Torjäger Reinhold Traxinger, der in den folgenden Begegnungen nicht mehr eingesetzt werden konnte, kamen die „Urlis“ zu einem ungefährdeten Sieg, der eigentlich noch wesentlicher deutlicher hätte ausfallen müssen. Eine Reihe bester Torgelegenheiten wurde leichtfertig liegen gelassen. Reinhard Marold und Walter Zitzlsperger brachten das Team mit 2:0 in Front, ehe Reinhard Völdl nach einer schönen Einzelleistung zwei Minuten vor dem Abpfiff den 3:0-Endstand besorgte.


U. B. – FC Künzing 1:1

Das junge Team um das „Urgestein“ der Urlberger Buam, Alois Seidl, stellte sich bald als der erwartete Konkurrent um Platz 2 heraus. Die Elf spielte einen technisch guten und schnellen Hallenfußball und verlangte den „Oldies“ alles ab. Herbert Altmann brachte die „Urlis“ zwar in Front, doch fast im Gegenzug besorgte der Gegner nach einem Eckball, bei dem sich die Abwehr im Tiefschlaf befand, den Ausgleich. Trotz Bemühungen auf beiden Seiten blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.


U.B. – SG Pörndorf-Göttersdorf 4:0

Nach dem Unentschieden zwischen dem FC Künzing und dem SV Schwanenkirchen war klar, dass die „Urlis“ mit zwei Siegen für das Endturnier qualifiziert sind. Doch die Spielgemeinschaft hatte zu Beginn der Partie die gleiche Punktezahl wie die „Urlis“ und somit ebenfalls beste Aussichten auf den zweiten Tabellenplatz. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten setzte sich die Elf nach dem Führungstreffer von Markus Linhart immer besser in Szene, und Herbert Altmann, Walter Zitzlsperger und Andreas Fuchshuber steuerten die weiteren Treffer zum deutlichen 4:0-Erfolg bei. Die Endturnierteilnahme war nahe gerückt.


U. B. – SV Schwanenkirchen 6:2

Im entscheidenden Spiel um den zweiten Tabellenplatz brachte Reinhard Marold die „Oldies“ schnell in Front. Mit einem verunglückten „Zaubertrick“ von Schlussmann Altmann, der zum 1:1-Ausgleich führte, wurde die Elf wachgerüttelt und zog nach Treffern von Herbert Altmann, Reinhard Völdl (2) und Andreas Fuchshuber auf 5:1 davon. Nach einem Konter gelang dem SV das 2:5, doch 30 Sekunden später stellte Andreas Fuchshuber den alten Abstand wieder her, die Endturnierteilnahme war unter Dach und Fach gebracht.


U. B. – FC Vilshofen 1:4

Im entscheidenden Match um Platz 1 war bei den „Urlis“ Luft und Lust heraus, zumal Reinhard Völdl ebenfalls verletzt ausscheiden musste. Die läuferisch wie spielerisch überlegenen Bezirksoberligisten gingen mit zwei indirekten Freistößen, bei denen die Urlberger Buam nur voll Bewunderung zuschauten, in Front. Zwei weitere Treffer der überlegenen Donaustädter folgten, ehe Markus Linhart 30 Sekunden vor dem Abpfiff als einziger den FCV-Torhüter an diesem Abend überwinden konnte.