Urlberger Buam feiern Jubiläum

Die „Urlberger Buam“ – Mannschaft wie auch Verein – konnten am Sonntag, den 05.05.2013 beim Maibaumfest in Osterhofen ihr zehn- bzw. fünfjähriges Bestehen feiern. Die Firma Wolfsystem hatte den Verantwortlichen einen Stand zur Verfügung gestellt. Dort konnten die Besucher eine Präsentation mit den Erfolgen der Mannschaft, aber auch mit den verschiedenen Hilfsaktionen der „Urlis“ sehen. Während des ganzen Tages waren Spieler der Mannschaft und Verantwortliche des Vereins anwesend, um eventuelle Fragen der Besucher zu beantworten. Durch die Vermittlung von 2. Vorstand Robert Sammereier war es gelungen, den Biathlon-Olympiasieger und Weltmeister Fritz Fischer nach Osterhofen zu holen.

 

20130505-ms-067

An seinem Schießstand konnten vor allem die Kinder ihre Treffsicherheit beweisen. Aber auch der „Namenspatron“ der Urlis, der Ehren-Vizepräsident des BFV Siegfried Urlberger, nahm die Gelegenheit wahr, seine Schießkünste unter Beweis zu stellen.

20130505-ms-093

Fritz Fischer meinte, dass einer erfolgreichen Karriere von Sigi nur dessen fortgeschrittenes Alter im Wege stehe. Die „Urlberger Buam“ bedanken sich bei der Fa.Wolf für ihr Entgegenkommen. Besonderer Dank gilt Frau Manuela Spohrer und Herrn Toni Binner, die mit großem Einsatz die „Urlis“ an diesem Tag unterstützt haben.